Waldbaden - die Natur hautnah spüren

 

hk-waldbaden2

Waldbaden - Intensives Wald erleben

Waldbaden bedeutet, den Wald, die Natur nicht nur als schöne Kulisse wahrzunehmen, sondern mit einem Gefühl der tiefen Verbundenheit und Bewusstheit.

Tauche ein in das bewundernswerte Ökosystem des Waldes, GEHE und VERWEILE, SCHAUE die vielfältigen Farben, HÖRE die leisen Geräusche und RIECHE die ätherischen Düfte.

Die Natur ATMET und du bist mit deinem ATEM mit der Natur EINS, ein Teil von ihr. Der Wald kann dich zur STILLE geleiten, heilsam, friedlich und erholsam. Das ist ein GESCHENK.

Jahrtausende lebte der Mensch in und mit der Natur. Er war körperlich und geistig tief mit seiner Umwelt verbunden. Aber auch heute noch können wir unsere Zugehörigkeit zur Natur, speziell zum Wald spüren, wenn wir ihre Kraft mit allen Sinnen unmittelbar erleben. Einfach mal abtauchen in die wundervolle Welt des Waldes, der Pflanzen und Tiere.

Erlebe den Wald als Ort des Ausgleichs, in dem Wir zur Ruhe kommen und innere Balance finden. Der Wald und sein bewundernswertes Ökosystem zeigt die einen Weg aus deinem "Gefängnis" des Denkens herauszukommen und im HIER und JETZT zu verweilen.

Zu STAUNEN, ZU SCHAUEN, zu LAUSCHEN , ZU RIECHEN. Der Wald lädt dich ein, in seinen ätherischen Düften zu verweilen, zu "baden". Der Aufenthalt und das langsame Gehen durch den Wald kann dich auf eine tiefere Bewusstseinsebene führen, die heilsam ist, beruhigt und berührt.

Ca. 3 km langsames bewusstes Gehen und Verweilen mit Achtsamkeitsübungen. Waldbaden ist eine wirksame und effektive Bewegungsmeditation im Wald, die entspannt und nichts kostet.
Es geht beim Waldbaden um mehr als nur darum, an der frischen Luft zu sein.

Den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen, ohne Ziel und Bewertung, und dabei die heilenden und wohltuenden Düfte einatmen. Mit den Füßen den Boden und mit den Händen die Bäume und Waldfrüchte berühren.

Langsames gehen entschleunigt unser aktionistisches Tun; bewusstes, tiefes Atmen verbindet uns auf einer tiefen Ebene mit der Natur. Der Wald kann eine körperliche und seelische Kraftauflade Station sein, ein "Aromabad".

 

Fragen Sie uns an

Ihre Anfrage

Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus. Vielen Dank!


  • Darf nicht fehlen

  • Darf nicht fehlen